Andre Braun,
Chief Executive Officer,
Plutus GmbH:
Golixxo – das europäische WeChat?

Termin: Mittwoch, 1. Juni 2022, 18:30 - 21:30 Uhr

Ort: Steigenberger, Frankfurter Hof, Am Kaiserplatz, 60311 Frankfurt am Main

Thema:
Digitalisierung ist kein Trend – sie ist Zukunft! Und jeder, der das nicht aktzeptiert, wird in den kommenden Jahren vom Markt verschwinden. Wie kann eine flächendeckende Digitalisierung in all unseren Lebensbereichen stattfinden? Wie kann es der Staat zukünftig realisieren, dass etwa Einwohnermeldedaten digital, statt per Fax versendet werden? Eine Prozessdigitalsierung ist mit den aktuellen Methoden sehr kostenintensiv und für viele Unternehmen ohne externe Berater kaum möglich. Wir werden genau dies ändern und Digitalisierung für jedes Unternehmen ermöglichen, egal wie klein oder groß!

Speaker:
Andre Braun ist ein deutscher Jungunternehmer, Investor und Speaker. Er ist Gründer und CEO der Plutus GmbH, für die Bereiche Marketing, Kommunikation & Technologie. Braun wurde 2001 in Würzburg geboren und ist in schwierigen Familienverhältnissen aufgewachsen. 2012 wurde er das erste Mal im Jugendheim untergebracht und wurde mit 14 Jahren in seine Pflegefamilie aufgenommen. Seine Pflegeeltern Vanessa und Hans kannte er bereits aus dem Jugendhaus, wo er als Mini- Teamleiter mit jüngeren Kindern arbeitete.
Im Jahr 2016 absolvierte Braun seinen Hauptschulabschluss und begann im selben Jahr seine Erzieherausbildung, die er 2019 abschloss. In dieser Zeit trat er mit ersten Youtube-Videos ein Erscheinung und erlangte Influencer-Status. Während eines Praktikums bei einer Youtube Management Agentur arbeitete Andre Braun erstmals im Bereich der Akquise und entwickelte vor diesem Hintergrund seine erste Geschäftsidee.
2018 gründete er das Unternehmen FIVEE Media, das Marketing-, Brand und Fortbildungsdienstleistungen mit Zielgruppenfokus Generation Z erbringt. Braun fungierte als Geschäftsführer der Gruppe. Weil er zum Zeitpunkt der Gründung noch nicht volljährig war, benötigte er gem. 112 BGB die Ermächtigung eines gesetzlichen Vertreters, die ihm sein Pflegevater erteilte sowie die Genehmigung des Familiengerichts.
Im März 2020 verkaufte Braun die Fivee Media Group und gründete gemeinsam mit Marko Kraemer die Plutus GmbH. Seit 2020 wohnt Andre Braun in Frankfurt am Main.


Datenschutzhinweis: Aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Veranstaltung anhand fotografischer bzw. filmischer Aufnahmen dokumentiert wird. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie sich mit einer Zusage mit einer Veröffentlichung im Internet (Homepage, Facebook-Seite des WRM, LinkedIn-Seite des WRM, Instagram-Seite des WRM) von Filmaufnahmen und Fotografien Ihrer Person im Rahmen der WRM nur zum Zweck der Organisation der Veranstaltung gespeichert und dann gelöscht. Diese Einwilligung ist freiwillig. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.