NET LUNCH 17. Juni 2020

Ulrich Gartner: Erfolgreich restrukturieren dank professioneller Kommunikation

Mittwoch, 17.06.2020 ab 12:30

Villa Bonn, Siesmayerstraße 12, 60323 Frankfurt

Thema:

Die schwächelnde Konjunktur, globale Unsicherheiten und digitale Disruptionen zwingen zunehmend auch mittelständische Unternehmen dazu, sich zu restrukturieren.

Die Gründe für die damit verbundenen Sparprogramme, Stellenstreichungen oder Standortschließungen sind logisch, rational und datenbasiert - deren Auswirkungen jedoch hochgradig emotional.

Professionelle interne und externe Kommunikation ist deshalb ein Schlüsselfaktor, um Restrukturierungen erfolgreich umzusetzen. Fehlt sie, können langfristige Kosten – etwa durch sinkende Mitarbeitermotivation oder eine beschädigte Reputation - die kurzfristig erzielten Einsparungen zunichtemachen.

Ulrich Gartner hat mit dem Buch „Unternehmenskommunikation in Restrukturierungsphasen“ einen praxisbezogenen Leitfaden zum Thema vorgelegt, den er beim Netlunch des Wirtschaftsclubs Rhein-Main vorstellt.

Speaker:

Ulrich Gartner ist seit über 25 Jahren in der internationalen Unternehmenskommunikation tätig. Auf Unternehmens- und Beratungsseite hat er zahlreiche Veränderungsprozesse, Restrukturierungsprogramme und Standortschließungen in mehreren europäischen Ländern kommunikativ begleitet. Im Januar 2010 hat er die Agentur Gartner Communications – Strategische Kommunikationsberatung gegründet.

Zur Anmeldung